Grußkarten

Natürlich fällt ist es nicht leicht eine Auswahl und Zuordnung zu treffen, deshalb habe ich einfach alle, der zur Zeit sich in meinem Besitz befindlichen Grußkarten genommen, damit auch der Besucher hier mal einen Eindruck von der fast erdrückenden Vielfalt, die man sonst im Alltag wohl nicht so spürt, erhält. Eigentlich ist das Ganze hier mit den Grußkarten ja nur ein Abfallprodukt meiner Sammelleidenschaft von den Elefantenfiguren.
Anfangs, als ich auf die ersten Grußkarten mit Elefantenmotiven aufmerksam geworden bin, habe ich diese noch benutzt um Freunden und Bekannten zu gratulieren oder einfach nur zu schreiben. Als es zu Hause dann aber immer mehr wurden, d. h. ich konnte oder wollte nicht so viele schreiben wie ich gekauft hatte, kam ich auf die Idee wenigstens einige dieser teilweise sehr originellen und lustigen Grußkarten zu behalten. In der Übergangszeit habe ich damals manchmal auch mehrere gekauft, von denen dann eine für mich zum Verbleib bestimmt war.
Da die Grußkarten nicht zur "Sammlung" gehören, alleine schon, weil sie in meinem Sinne nicht dreidimensional sind, weiß ich auch nicht, wie viele ich habe. Zur Zeit sind sie in Plastikhüllen und Ordnern untergebracht und auch nicht sortiert. Für die Präsentation hier habe ich mir einige Kategorien einfallen lassen, um wenigstens ein bisschen Ordnung hier rein zu bringen.
Entschuldigt bitte, wenn es auf einigen Karten so glänzt, aber selbst mit dem Wissen: Einfallwinkel = Ausfallwinkel ist es im Rahmen des zu verantwortenden Aufwandes bei Zeit und Technik manchmal sehr schwierig bis unmöglich zu vermeiden. Danke.
Ach so noch eines, da ich nicht bei jeder Karte den Inhaber der Vervielfältigungs- und/oder anderer Rechte aufgeführt habe, bitte ich dennoch daran zu denken. Auf Nachfrage werde ich die mir auf der jeweiligen Karte zur Verfügung stehenden Informationen der anfragenden Person gerne mitteilen.

Meine Einteilung der Grußkarten sieht also wie folgt aus:

abschied   allgemein   danke   einladung   entschuldigung   erinnerung   familie   freunde   geburtstag   versp_geb   genesung   geschäft   hochzeit   jubiläum   liebe   nachwuchs   namenstag   neujahr   ostern   party   prüfung   rest   sehnsucht   weihnachten